+++ Sichere Umfahrung +++

„Ich war jahrelang im Verkauf und im Marketing tätig, bevor ich in den Aufsichtsrat unseres Unternehmens berufen wurde. Mein Motto war und ist noch immer: Selbst die beste Idee braucht ein klares Konzept, damit sie ein Erfolg wird. Weil ich mit juristischen Fragen so gar nichts am Hut habe, bestand ich von Anfang an darauf, bei der Organisation und Abwicklung der Hauptversammlung unserer AG einem  Profi zu vertrauen. Dr. Umfahrer wurde mir von einem Freund empfohlen; und seit nunmehr acht Jahren gehen wir mit ihm „auf Nummer Sicher“.

Gemeinsam legen wir immer gleich zu Jahresbeginn einen Zeitplan fest, der alle Fristen berücksichtigt. Bei einer Besprechung zu den Details der Hauptversammlung weist uns Dr. Umfahrer auf alle möglichen Schwierigkeiten hin, die eventuell auftreten könnten. Er berät uns, wie Rechtsthemen am besten gelöst werden, und erstellt einen Sitzungsspiegel, also sozusagen ein „Drehbuch“ für die HV – dieses Instrument habe ich vor allem in den ersten Jahren als Vorsitzender des Aufsichtsrates überaus zu schätzen gelernt! Der Rest ist eigentlich Routine: die Beurkundung des Protokolls, die Eintragung der Beschlüsse, die Vertretung in sämtlichen Firmenbuchverfahren; aber für mich und alle anderen  ist es ein gutes Gefühl, uns hier hundertprozentig auf unseren Notar verlassen zu können. So wird nichts vergessen und alles juristisch einwandfrei abgewickelt.“

 

Irrwege und Sackgassen