+++ Sichere Umfahrung +++

„Im Jahr 2003 haben wir uns zum Erwerb einer 7 Jahre alten Eigentumswohnung mit Gartenanteil entschlossen. Von der Angebotslegung weg hat uns Dr. Umfahrer bei allen rechtlichen Schritten begleitet. Er kümmerte sich um die Besorgung aller notwendigen Unterlagen und nahm Kontakt zur Hausverwaltung auf. Auf diesem Weg konnte er einige offene Fragen klären, etwa, dass die Betriebskosten-Rückstände noch von den Vorbesitzern abgedeckt werden mussten oder dass alle baurechtlichen Bewilligungen für zwei Umbauten vorlagen.

Ein wichtiger Hinweis von Dr. Umfahrer hat es schließlich ermöglicht, dass wir die Wohnbauförderung von den Verkäufern übernehmen konnten. Die Übergabe des Kaufpreises ging selbstverständlich über das Treuhandkonto des Notars. Aber auch alle Gebühren- und Steuerzahlungen an das Finanzamt hat er für uns  abgewickelt. Zuletzt wurde die Wohnung lastenfrei gestellt.

PS: Aber den Umzug, den haben wir allein geschafft!“

 

Irrwege und Sackgassen