+++ Sichere Umfahrung +++

„Wir haben ja schon öfter rechtliche Angelegenheiten von Dr. Umfahrer erledigen lassen. Zuletzt war er uns bei der Erstellung der neuen Mietverträge für unser Eckzinshaus behilflich. Damit sind nun sämtliche Details rund um die Mietzahlungen und die Betriebskosten geregelt und die Beträge wertgesichert; und auch zum Punkt „Rechte und Pflichten des Mieters“ hat Dr. Umfahrer sehr gute Lösungen eingebaut.

Am wichtigsten ist für uns aber die so genannte Vollstreckbarkeit der Mietzinsforderung. Das bedeutet, dass der Lohn oder das Gehalt eines Mieters gepfändet werden kann, sobald dieser keine Miete mehr überweist. Wir hatten vor kurzem den Fall, dass uns eine Mieterin endlos hingehalten hat und erst nach einer Räumungsklage ausgezogen ist. Die Miete für das letzte halbe Jahr haben wir bis heute nicht – mit den neuen Verträgen wird uns das nicht mehr passieren!“
 

Irrwege und Sackgassen