+++ Sichere Umfahrung +++

„Im Zusammenhang mit der Umstrukturierung unseres Betriebes haben wir sämtliche rechtliche Agenden an das Notariat Dr. Umfahrer übergeben. Schließlich waren wir mit der Neu-Organisation ohnedies mehr als ausgelastet! Wir waren dankbar, dass wir diese für uns schwer überschaubaren Zusammenhänge in gute Hände „auslagern“ konnten. Von der Erarbeitung des Konzeptes für die Umsetzung mit dem Steuerberater über die Verträge für die Umgründung und den gleichzeitigen Liegenschaftskauf bis hin zur Begleitung des Finanzierungsprozesses nahm sich Dr. Umfahrer aller notwendigen rechtlichen Schritte und Verfahren an.

Zusätzlich wurden damals auch alle Schritte zur Absicherung des Unternehmens und des privaten Bereiches unternommen. Für konkrete Regelungen rund um die Unternehmensnachfolge sind unsere drei Kinder noch zu klein, aber mit einem Testament und einer Vorsorgevollmacht wurden hier passende Vereinbarungen konstruiert. In einigen Jahren, wenn die Frage der Unternehmensnachfolge wirklich aktuell wird, werden wir uns sicherlich wieder an Dr. Umfahrer wenden!“
 

Irrwege und Sackgassen