+++ Sichere Umfahrung +++

„Nach zwölf Jahren der Zusammenarbeit beabsichtigten wir die Aufteilung unseres Ziviltechniker-Unternehmens in zwei getrennte Gesellschaften. Gemeinsam mit unserem Steuerberater entwarf Dr. Umfahrer ein Modell, das punktgenau auf unseren Fall zugeschnitten war. Besonders wichtig für uns waren die steuerlich begünstigten Abspaltungsvorgänge und die dazugehörige Entflechtung unserer Anteile.

Beeindruckt hat uns vor allem, wie Dr. Umfahrer dabei auf die speziellen Erfordernisse des Ziviltechnikerrechts Rücksicht nahm und bei der Erstellung der neuen Gesellschaftsverträge sämtliche Regelungen für eine reibungslose Unternehmensnachfolge bedachte. Die Umstrukturierung und die Verträge brachten uns klare und transparente Strukturen und sichere Vorkehrungen für 'alle Fälle' der Zukunft.“

Irrwege und Sackgassen